Erst vor wenigen Wochen musste Entertainer Stefan Mross von seiner geliebten Mutter Abschied nehmen. Doch er zeigt sich stark, meistert bereits öffentliche Auftritte. So auch beim 80. Geburtstag von Ralph Siegel im Münchner Luxus-Hotel „Bayerischer Hof“. Am Rande der Veranstaltung verriet seine Eva, wie es Mross wirklich geht und wie er mit der Trauer umgeht.
„Wir reden ganz viel zusammen“
Im August verstarb Mutter Stefanie (†85) und riss ein großes Loch in das Leben von Mross. Gerade in solch dunklen Momenten ist es wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben – und diese Stütze findet Stefan Mross in seiner Partnerin Eva Luginger.
In einem RTL-Interview am Rande der Feier sprach Eva Luginger offen über den gemeinsamen Weg durch die Trauer. „Wir reden ganz viel zusammen“, betonte sie und erzählte von einem besonderen Ritual: „Wir waren jetzt erst in einer Kirche und haben eine Kerze segnen lassen. Und jeden Abend brennt das Licht für die Mama. Wir erzählen dann von schönen Erinnerungen.“
Zudem haben Stefan und Eva ihr Leben im Camper vorerst beendet, leben derzeit in einer Wohnung in Traunstein. Gemeinsam mit Eva verbringt er dort viel Zeit und ist damit nicht weit entfernt von der letzten Ruhestätte seiner Mutter.




