Als Schlagerlegende und ESC-Ikone hat Nicole in ihrem Leben so einiges erlebt. So viel, dass es sich lohnt, eine Biografie über sie zu schreiben. Doch das neueste Werk, das erst vor wenigen Tagen erschienen sein soll, sorgt für Ärger. Nicole selbst möchte sich „deutlich von diesem Buch distanzieren“, wie sie auf Social Media schreibt. Recherchen der „Schlager.de“-Redaktion ergaben, dass mit dem Buch einiges im Argen liegt.
„Inhaltliche Fehler und eventuelle Ungereimtheiten“ sollen in dem Buch „Die Biografie über Nicole: Von Siegen und Stille.“ zu finden sein. Kein Wunder, dass sich Nicole, die mit dem ESC heute nichts mehr anfangen kann, darüber ärgert. Sie wurde weder dazu befragt, noch habe sie die Biografie mitgeschrieben oder auch autorisiert.
Wer schrieb die neue Nicole-Biografie?
„Schlager.de“ wollte bei der Autorin „Isabella Scholz“ nachfragen, doch vergeblich: Die Frau existiert anscheinend gar nicht. Nachfragen beim „Flip Flop Verlag“, in dem das Werk erschien, liefen ins Leere. Eine angebliche Mailadresse – keine Antwort.
Auch gibt es bei dem Buch keine Seitenvorschau bei Amazon – eigentlich Standard. Zudem liest sich das Buch unpersönlich, kein Wunder: Mit der Künstlerin selbst wurde dazu gar nicht erst gesprochen.
Nicole-Biografie fehlerhaft: Wird sie dagegen vorgehen?
Ob Nicole rechtlich gegen die Biografie vorgehen wird, ist noch nicht gewiss. Auf Nachfrage von „Schlager.de“ wollte sie sich dazu nicht äußern: „Nicole hat zu diesem Thema Ihre Meinung gesagt“, heißt es vom Management. Ob das Buch vom Markt genommen wird, wird sich zeigen.
Nicoles Statement auf der Facebook-Seite lässt Fans allerdings hoffen: „Sollte es in Zukunft eine offizielle Biografie über mein Leben geben, werde ich dies selbstverständlich selbst bekannt geben.“




