Das Ende der Ballermann-Saison 2025 nähert sich: Vom 23. bis 26. Oktober wird an der Playa das letzte Mal in diesem Jahr so richtig gefeiert. Grund genug, bei den Malle-DJs nachzufragen, wer diese Saison den größten Erfolg hatte. DJ Robin, DJ Andy Luxx und Deejay Biene haben ihre klaren Favoriten und haben diese mit „Schlager.de“ geteilt. Dabei fällt ein Name besonders häufig.
DJ Robin

DJ Robin (gebürtig Robin Leutner) landete mit „Leyla“ 2022 einen echten Volltreffer – und das nicht nur finanziell. Auch wenn der Song zu Beginn einen riesigen Skandal lostrat, ist „Leyla“ bis heute ein absoluter Kassenschlager. DJ Robin hat definitiv ein Händchen für Malle-Songs. Kein Wunder also, dass „Schlager.de“ von ihm den Ballermann-Song des Jahres krönen lässt.
„Eigentlich war es von Anfang an Rumbombe mit ‚Hurensohn‘, dann kam jetzt aber Frenzy mit ‚Dreier‘ und die beiden sind wirklich schon überragend.“
Für ihn ist Frenzy die beste Künstlerin am Ballermann: „Frenzy hat sich letztes Jahr mit ‚Lampen an‘ ein kleines Brett aufgebaut und konnte dann in diesem Jahr direkt nachlegen.“ Etwas, was nicht vielen Künstlern gelingt.
DJ Andy Luxx

Wenn DJ Andy Luxx (gebürtig Andreas Müller) zu Beginn jeder Ballermann-Saison den Megapark betritt, bekommt er Gänsehaut. „Weil es auch immer wieder ein nach Hause kommen ist, und das jetzt schon das 21. Jahr! Aber diesmal war noch mehr besonders, weil der Megapark nochmal sehr viel investiert hat und den Megapark verschönert hat durch jede Menge Palmen und Bäume! Das strahlt schon eine ganz andere Gemütlichkeit aus“, sagt Andy Luxx gegenüber „Schlager.de“.
Seim Ballermann-Song des Jahres? „Für mich waren drei Songs gleich auf: ,Bella Napoli‘ – Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, ,Tretboot‘ – Almklausi, Zipfelbube, Magic Marco und ,Hurensohn‘ – Rumbombe.“ Vor allem letzterer hat ihn besonders beeindruckt in dieser Saison.
„Der Shootingstar der Saison ist unbestritten Rumbombe“, sagt er. „So stark wie er eingeschlagen ist bei uns im Megapark hat niemand mit gerechnet, am wenigsten glaube ich, er selbst. Das war schon krass, was bei seinen ganzen Auftritten los war.“
Tatsächlich schaffte es Rumbombe in kürzester Zeit, sich eine eingeschweißte Fangruppe am Ballermann aufzubauen, wurde sogar für Auftritte außerhalb der Party-Insel gebucht. Doch der gefeierte Sänger musste auch schon die dunkle Seite seines Erfolgs kennenlernen. So warf ein Bierkönig-Besucher eine Maß nach ihm, als er auf der Bühne stand.
Deejay Biene

Für Thomas Bieniek alias Deejay Biene war die schönste Erinnerung an die vergangene Saison „mit meinem neuen DJ Set wieder im sensationell umgebauten neuen Bereich des Bierkönigs auftreten zu können.“
Was sein Ballermann-Song des Jahres ist? „Eigentlich sage ich jedes Jahr ,Sweet Caroline‘, weil diesen Song seit zig Jahren immer alle am lautesten mitgrölen.“ Für „Schlager.de“ hat er aber noch einen anderen Tipp: „Treetboot“ vom Zipfelbube und Almklausi.
Welcher Künstler hatte den größten Erfolg in dieser Saison? „Für mich ganz klar Calvin Kleinen. Er kam, sah und siegte. Im Winter hatte ihm kaum jemand auf dem Schirm und kurze Zeit später war er immer ein Garant für nen vollen Laden. Das kam noch nicht mal durch einen Hit, sondern eher durch seine super authentische Art.“
Calvin Kleinen mauserte sich in dieser Saison vom gefeierten Reality-Star zum Ballermann-Liebling.




