Kate Middleton ist nach ihrer Krebserkrankung zwar zurück auf dem royalen Parkett und absolvierte in den letzten Wochen bereits mehrere Termine, ins Ausland wagt sich die Prinzessin von Wales aktuell für die Krone aber noch nicht.
Während Prinz William demnächst zu Terminen in einen baltischen Staat reist, bleibt seine Frau in Großbritannien.
Kate Middleton: Hierhin reist Prinz William alleine
Wie am Mittwoch (12. März) durchsickerte und schließlich vom Palast bestätigt wurde, steht für Prinz William kommende Woche die erste offizielle Reise ins Ausland in diesem Jahr an. Für den Thronfolger geht es vom 20. bis zum 21. März nach Estland. Dort wird er als Colonel-in-Chief des Mercian Regiments britische Soldaten treffen, die als Teil einer NATO-Mission die östliche Flanke des Bündnisses sichern. Außerdem stehen Treffen mit estnischen Regierungsvertretern auf der Agenda.
+++ Prinzessin Kate: Dieses Foto geht unter die Haut +++
Es dürfte ein straffer Zeitplan herrschen, den der Royal ohne Kate Middleton absolvieren wird. Auf die Unterstützung seiner Frau muss er in Estland nämlich verzichten. Anders als zu Terminen in Großbritannien in jüngster Vergangenheit, begleitet ihn seine Liebste zu diesen Terminen nicht.
Sie hat einen Termin in London
Frei hat sie aber deswegen keinesfalls. Während ihr Mann nächste Woche tausende Kilometer von Zuhause entfernt seine Pflichten erfüllt, tritt sie Anfang der Woche in London anlässlich des St. Patrick’s Day auf. Als Colonel der Irish Guards, eine Rolle, die sie seit März 2023 innehat, nimmt sie an der Parade am 17. März teil.
Mehr News:
Ein Termin, den sie seit Jahren absolviert und den sie nahezu nie hat sausen lassen. Im vergangenen Jahr zwang ihre Krebserkrankung sie allerdings dazu. Umso schöner, dass sie ihn dieses Jahr wieder wahrnehmen kann.