Update 7. Oktober: Nach den Wochen der besorgniserregenden Nachrichten gibt es jetzt gute News von Norbert Rier. Der Kastelruther-Spatzen-Chef hat Familienzuwachs bekommen.
Für die Fans der Kastelruther Spatzen gibt es derzeit dramatische Nachrichten: Vor rund zwei Monaten erlitt Frontsänger Norbert Rier einen Schlaganfall. Nun verkündete die Band, dass die anstehende Tour verschoben werden muss, da Norbert sich einer Herz-OP unterziehen muss. Doch die Fans müssen nicht enttäuscht sein: Für Norbert springt bei einigen Terminen ein besonderer Ersatz ein – und zwar sein eigener Sohn Alexander Rier.
Und auch das Kastelruther Spatzenfest, das mittlerweile Kultstatus hat, findet am 10. und 12. Oktober wie geplant statt. Norbert Rier versicherte dies und hat sich in einer emotionalen Botschaft an die Fans gewandt.
Ein anderer Star nimmt sich derweil eine Auszeit: Vincent Gross hatte einen Hörsturz.
Kastelruther Spatzen besorgen sich Ersatz für Sänger Norbert
Der junge Sänger springt bei mehreren Konzerten der Kastelruther Spatzen ein und übernimmt die Bühne. „Wir sind zuversichtlich, dass Alexander zusammen mit den Spatzen die Fans begeistern wird“, versichert die Band den Fans in einem Statement auf Social Media.
Bei folgenden Weihnachtskonzerten wird Alexander seinen Vater vertreten:
- Grimma
- Bad Windsheim
- Dresden
- Chemnitz
- Cottbus
- Weimar
Alexander überlebte knapp einen Autounfall
Auch Alexander Rier bringt bereits eine Menge Lebensmut und Stärke mit. Vor einigen Monaten überlebte er einen schweren Autounfall, bei dem er sich eine Gehirnerschütterung und eine Schulterverletzung zuzog – das Auto war ein Totalschaden. „Das hätte auch ganz anders ausgehen können“, erklärte Norbert Rier im Gespräch mit der „Neuen Post“. Lange kämpfte sein Sohn mit den Folgen des Unfalls, doch inzwischen ist er wieder fit genug, um seinen Vater auf der Bühne würdig zu vertreten.
Für die Kastelruther Spatzen und ihre Fans wird dieser Auftritt sicher ein besonderes Erlebnis. Trotz der Nachrichten um seine Gesundheit zeigt sich Frontmann Norbert Rier weiter kämpferisch: Es gehe ihm „recht gut“, ließ er verlauten. Das Spatzenfest findet aber nach wie vor statt, heißt es weiter.




