Update 7. Oktober: Nach den Wochen der besorgniserregenden Nachrichten gibt es jetzt gute News von Norbert Rier. Der Kastelruther-Spatzen-Chef hat Familienzuwachs bekommen.
Eigentlich hätten die Kastelruther Spatzen am 14. November 2025 in der Heilbronner Harmonie die Bühne gerockt. Doch nun die traurige Nachricht: Das Konzert wird nicht wie geplant stattfinden. Grund ist eine geplante Herzoperation von Sänger Norbert Rier, die bereits für Oktober angesetzt ist.
Gesundheit von Norbert Rier steht „an oberster Stelle“
Vorangegangen waren Schlagzeilen rund um den Schlaganfall des 65-Jährigen. Woraufhin die Tournee zum Teil abgesagt wurde und sein Sohn Alexander an einigen Terminen einspringen wird.
Der Veranstalter Provinztour bestätigte die Verschiebung offiziell. In der Mitteilung heißt es unmissverständlich: „Die Gesundheit des Sängers steht für die gesamte Gruppe sowie für das Management an oberster Stelle.“ Genau deshalb müssen sämtliche Termine der Kultband im Oktober und November abgesagt werden.
Kastelruther Spatzen: Neuer Termin für Heilbronn steht bereits fest
Für die Fans gibt es aber auch gute Nachrichten: Das Konzert in Heilbronn fällt nicht komplett aus, sondern soll an einem anderen Termin stattfinden: Die Spatzen kommen dafür am Donnerstag, den 5. März 2026, in die Harmonie zurück.
Wer seine bereits gekauften Tickets nicht nutzen kann, hat die Möglichkeit, diese bis zum 29. November 2025 dort zurückzugeben, wo sie erworben wurden.
Tickets behalten Gültigkeit – noch Karten erhältlich
Wichtig für alle Fans: Die bereits gekauften Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den Ersatztermin im März. Wer noch keine Tickets hat, kann ebenfalls aufatmen – es gibt noch Restkarten.
Auch wenn die Enttäuschung über die Verschiebung groß ist, überwiegt bei den treuen Anhängern der Spatzen sicher die Erleichterung, dass die Gesundheit von Norbert Rier an erster Stelle steht. Nach der Bekanntgabe der gesundheitlichen Probleme hat sich Rier auch mit einem emotionalen Video bei den Fans gemeldet und sich für die Unterstützung bedankt.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.




