Florian Silbereisen und Ben Zucker verbindet heute so viel mehr als die große Bühne. Beide Musiker sind heute enge Freunde und das haben sie einem ganz besonderen Erlebnis zu verdanken.
Ben Zucker, Fastenkur und ein Bad
In einem Interview mit RTL hat Florian Silbereisen nun eine ganz besondere Geschichte verraten. Es geht um eine Fastenkur, die er und Ben Zucker gemeinsam durchgezogen haben.
Florian Silbereisen erinnert sich: „Ben hat mich angerufen und gesagt ,Ich muss meine Plauze wegkriegen. Ich will unbedingt abnehmen‘.“ Ein ehrlicher Moment unter Freunden – und Florian Silbereisen hatte natürlich einen Tipp: Fasten. Eine Sache, die Silbereisen schon seit langer Zeit praktiziert.
Florian Silbereisen als guter Freund
Also starteten die beiden das Abenteuer. Zwei Wochen, ein gemeinsames Zimmer, ein Ziel. „Wir waren zwei Wochen mit Wasser, Tee, wenn es ganz gut lief, gab es eine klare Brühe und Bittersalz in einem Doppelzimmer“, erzählt Florian Silbereisen offen. Das Duo teilte sich während der Kur nicht nur das Zimmer, sondern auch das Bad. „Und bei einer Heilfasten-Kur geht man da regelmäßig rein“, so Silbereisen vielsagend, der immer noch das Helene-Fischer-Tattoo auf dem Oberarm hat.
Am Ende haben sie beide die Herausforderung gemeistert – und ihre Freundschaft wurde dadurch nur noch stärker. „Wenn man das zusammen aushält, zwei Wochen, wenn man da lebend wieder rauskommt und sich immer noch mag, dann kann man von Freundschaft sprechen!“




